News

Wasserschaden in der Sporthalle

15 Jan 2024 - 18:08

Am 04.01.2024, unmittelbar nach den Winterferien, teilt die Stadt Bückeburg offiziell mit, dass die Sporthalle der Grundschule am Harrl "erst einmal" gesperrt ist. Grund hierfür ist ein nicht näher definierter Wasserschaden. Zwei Tage später folgt die sehr erfreuliche Info, dass lediglich die Gymnastikhalle (also die kleine Halle im Obergeschoss) gesperrt ist. Das Ausweichen zum angebotenen Training nach Petershagen ist somit nicht mehr nötig.

Hanbo-Jutsu-Lehrgänge in Bückeburg 2024

15 Jan 2024 - 09:51

Für dieses Jahr sind zwei Hanbo-Jutsu-Lehrgänge mit hochkarätigen Referenten in Bückeburg geplant. Die entsprechenden Ausschreibungen sind angehängt. Die Teilnahme ist - wie immer - freiwillig, jedoch sehr empfehlenswert. Auch und besonders für Sportler, die noch keine "Bekanntschaft" mit einem Hanbo - das ist ein etwa ein Meter langer Stock - gemacht haben. RK

Erfolgreiche Teilnahme an den Niedersächsischen Landesmeisterschaften 2024 im Ju-Jutsu-Fighting (Teil 1 - Text)

17 Dez 2023 - 12:03

Am 09.12.2024 richtete der Niedersächsische Ju-Jutsu Verband seine Landesmeisterschaft in verschiedenen Disziplinen im Ju-Jutsu aus. Für dieses Turnier waren 275 Teilnehmer gemeldet, so viele wie noch nie. Die Budo Abteilung des VfL-Bückeburg meldete 7 Starter, die allesamt in sehr starken Gruppen starten mussten.

Landeslehrgang Technik für Trainer in Bückeburg (Teil 1 - Text)

7 Sep 2023 - 19:21

Am Sonntag, 03.09.2023 fand in der Sporthalle der Grundschule am Harrl der zweite Teil des Landeslehrgangs Technik für Trainer statt (der erste Teil zwei Wochen vorher in Lemgo). Teilgenommen haben 22 Trainer und Interessenten, die Referenten waren Dieter Krems und Brian Smith. Das gut aufbereitete, eigentlich trockene Thema betraf die neue Prüfungsordnung 2023 des DJJV für Ju-Jutsu.

Seiten