News

VfL Bückeburg unterstützt abseits des Sports von Corona-Maßnahmen betroffene Menschen

11 Apr 2020 - 18:17

Die Corona-Krise lässt schon viele Wochen die sportlichen Aktivitäten im Vereinsleben ruhen. Das hielt einige Vertreter des Vereins nicht davon ab, sich auf sozialer Ebene zu engagieren; seit einigen Wochen ist der VfL nämlich in abgestimmten Kontakt mit dem DRK Schaumburg, der Bückeburger Tafel und der evangelischen Kirche Bückeburg, um Hilfe für alte, gebrechliche oder sonstig bedürftige Menschen anzubieten.

Ju-Jutsuka bei den GEM Nord in Hamburg

12 Mai 2019 - 15:50

 Nachdem sich Tiffany A. und Elijah L. erfolgreich bei den den Landesmeisterschaften in Nienburg qualifiziert hatten, ging am 27.04.19 die Reise nach Hamburg. Hier fanden die die Meisterschaften der Gruppe Nord statt. Hier kämpfen die Landesverbände aus Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen den Norddeutschen Landesmeister aus. Gleichzeitig wird hier die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ausgekämpft.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

17 Mär 2019 - 14:37

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Montag den 28.04.2019 um 1800 im Vereinsheim des VfL Bückeburg im Jahnstadion (Graf Wilhelm Straße 13a) statt.
Tagesordnung:

Begrüßung und Eröffnung der Versammlung

1. Bestellung des Protokollführers

2. Anträge zur Tagesordnung (Anträge sind schriftlich, mindestens 7 Tage vor der Versammlung, beim Vorstand einzureichen)

3. Feststellung der Stimmberechtigen

Ju-Jutsuka auf dem Weg zur LEM 2019

17 Mär 2019 - 14:13

Der Niedersächsische Ju-Jutsu Verband schreibt jährlich ein Qualifikationsturnier aus, um die jeweils 4 besten Kämpfer aus den Regionen zur Landeseinzelmeisterschaft herauszufiltern. Entsprechend hoch ist natürlich auch die Motivation. Leider konnten von den 8 aus Bückeburg gemeldeten Wettkämpfern nur 5 Starter teilnehmen, die anderen 3 waren im Vorfeld vom Verletzungspech verfolgt.
Dieses Mal waren als Teilnehmer/innen gemeldet:

Jahreshauptversammlung 2017 des VfL Bückeburg e.V.

8 Mai 2017 - 11:43

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins findet am  Donnerstag, 08.06.2017 im Vereinsheim des VfL Bückeburg statt. Beginn ist 19:00 Uhr. Die Einladung mit Tagesordnung befindet sich im Anhang.

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis zum 29. Mai 2017 beim Präsidenten  Martin Brandt einzureichen.