News

Erster Landeslehrgang Hanbo-Jutsu 2024 in Bückeburg (Teil 1)

10 Mär 2024 - 14:04

Am Samstag, 02.03.2024 fand in der Sporthalle der Grundschule am Harrl in Bückeburg der erste Landeslehrgang Hanbo-Jutsu dieses Jahres statt. Aktiv teilgenommen haben 23 Sportler plus der Referent Fritz Baden. Drei Stunden lang wurden Grundtechniken und einige praktische Anwendungen daraus geübt. Die Stimmung war durchweg sehr gut und das Niveau so gewählt, dass alle Teilnehmenden vom Lehrgang profitieren konnten.

Wasserschaden in der Sporthalle

15 Jan 2024 - 18:08

Am 04.01.2024, unmittelbar nach den Winterferien, teilt die Stadt Bückeburg offiziell mit, dass die Sporthalle der Grundschule am Harrl "erst einmal" gesperrt ist. Grund hierfür ist ein nicht näher definierter Wasserschaden. Zwei Tage später folgt die sehr erfreuliche Info, dass lediglich die Gymnastikhalle (also die kleine Halle im Obergeschoss) gesperrt ist. Das Ausweichen zum angebotenen Training nach Petershagen ist somit nicht mehr nötig.

Hanbo-Jutsu-Lehrgänge in Bückeburg 2024

15 Jan 2024 - 09:51

Für dieses Jahr sind zwei Hanbo-Jutsu-Lehrgänge mit hochkarätigen Referenten in Bückeburg geplant. Die entsprechenden Ausschreibungen sind angehängt. Die Teilnahme ist - wie immer - freiwillig, jedoch sehr empfehlenswert. Auch und besonders für Sportler, die noch keine "Bekanntschaft" mit einem Hanbo - das ist ein etwa ein Meter langer Stock - gemacht haben. RK

Erfolgreiche Teilnahme an den Niedersächsischen Landesmeisterschaften 2024 im Ju-Jutsu-Fighting (Teil 1 - Text)

17 Dez 2023 - 12:03

Am 09.12.2024 richtete der Niedersächsische Ju-Jutsu Verband seine Landesmeisterschaft in verschiedenen Disziplinen im Ju-Jutsu aus. Für dieses Turnier waren 275 Teilnehmer gemeldet, so viele wie noch nie. Die Budo Abteilung des VfL-Bückeburg meldete 7 Starter, die allesamt in sehr starken Gruppen starten mussten.

Seiten