LL-Prüfungsvorbereitung am 02.06.2024 in Bückeburg (Teil 1 - Text)

16 Jun 2024 - 11:09

Am 02.06.24 fand in unserem Dojo in Bückeburg ein Vorbereitungslehrgang für Sportler statt, die sich einer Farbgurt- oder einer Schwarzgurtprüfung stellen wollen. Obwohl die Veranstaltung in Niedersachsen stattfand, lag die Zuständigkeit im Bereich von Nordrhein-Westfalen und konnte aufgrund der engen Kooperation mit dem SC-Petershagen problemlos auf diese Weise organisiert werden.

Dieser Lehrgang war insofern besonders, da hier gleichzeitig zwei unterschiedliche Prüfungsformate behandelt werden mussten. 22 Sportler fanden sich hier zum Vorbereiten ein und sie wurden nicht enttäuscht. Als Teilnehmer meldeten sich aus Interesse auch Großmeister Ralf Kettler (6.Dan und Mitglied der Dan-Kommission in NRW), sowie Engelbert Wallek (5.Dan) an. Diese Gelegenheit wurde gleich genutzt, sodass diese beiden Sportler den Teilnehmern wertvolle Tipps geben konnten. Somit standen den Teilnehmern 5 Referenten nämlich die Prüfer, Laura Müller, Brian Smith als Bezirksvertreter und Dieter Krems als Referent Prüfungswesen in NRW, sowie Direktor Lehre in Niedersachsen, den Sportlern zur Verfügung. Mehr kann ein Lehrgang nicht bieten.

News