Erster Landeslehrgang Hanbo-Jutsu 2024 in Bückeburg (Teil 1)

10 Mär 2024 - 14:04

Am Samstag, 02.03.2024 fand in der Sporthalle der Grundschule am Harrl in Bückeburg der erste Landeslehrgang Hanbo-Jutsu dieses Jahres statt. Aktiv teilgenommen haben 23 Sportler plus der Referent Fritz Baden. Drei Stunden lang wurden Grundtechniken und einige praktische Anwendungen daraus geübt. Die Stimmung war durchweg sehr gut und das Niveau so gewählt, dass alle Teilnehmenden vom Lehrgang profitieren konnten.

Vielen Dank, Fritz, für Deinen kompetenten und einfühlsamen Einsatz. Unser Dank geht auch an die Helfer im Hintergrund, insbesondere an unseren Abteilungsleiter Didi, der sich vor Ort um den organisatorischen Teil gekümmert hat.

Am 17.08.2024 wird der nächste Landeslehrgang Hanbo-Jutsu stattfinden. Wir freuen uns schon sehr darauf. Schließlich können wir jedes Mal wieder erleben, dass Hanbo-Jutsu keine bloße „Stockfuchtelei“ ist, sondern eine sehr sinnvolle Ergänzung für alle waffenlosen Kampfsportarten. RK

News

Wasserschaden in der Sporthalle

Am 04.01.2024, unmittelbar nach den Winterferien, teilt die Stadt Bückeburg offiziell mit, dass die Sporthalle der Grundschule am Harrl "erst einmal" gesperrt ist.