Erfolgreiche Teilnahme an den Niedersächsischen Landesmeisterschaften 2024 im Ju-Jutsu-Fighting (Teil 1 - Text)

17 Dez 2023 - 12:03

Am 09.12.2024 richtete der Niedersächsische Ju-Jutsu Verband seine Landesmeisterschaft in verschiedenen Disziplinen im Ju-Jutsu aus. Für dieses Turnier waren 275 Teilnehmer gemeldet, so viele wie noch nie. Die Budo Abteilung des VfL-Bückeburg meldete 7 Starter, die allesamt in sehr starken Gruppen starten mussten.

Unsere Wettkämpfer zeigten packende und hochklassige Kämpfe. Dank ihres Einsatzes belegten die jungen Sportler in deren Alters- und Gewichtsklassen drei erste Plätze (Landesmeister), drei zweite Plätze (Vize-Landesmeister) und einen dritten Platz:

• Landesmeister: Nika Bitsadze, Patrice Herrmann und Mykhailo Moskov.
  • Vize-Landesmeister: Luka Bitsadze, Marlon Brumm und Lean Kerr.
  • Dritter Platz: Serge Herrmann.

Somit sind alle für die Norddeutsche Meisterschaft 2024 qualifiziert. Noch einmal ein Dankeschön an die Eltern und die Betreuer, ohne die dieser großartige Erfolg nicht möglich gewesen wäre. RK

Wasserschaden in der Sporthalle

Am 04.01.2024, unmittelbar nach den Winterferien, teilt die Stadt Bückeburg offiziell mit, dass die Sporthalle der Grundschule am Harrl "erst einmal" gesperrt ist.