Budo-Abteilung mit zwei Nachwuchstrainern

26 Sep 2021 - 19:29

Am 19.09.2021 stellten sich Tiffany Ahle und Elijah Lange der Prüfung zum Trainer C in Hildesheim. Für beide war es ein aufregender langer Weg zur Erlangung der Trainer - C  Lizenz nach DOSB Richtlinien. Immer wieder wurde der Lehrgang durch Corona-Massnahmen unterbrochen, sodass es ungewiss war, ob die Prüfung überhaupt stattfinden konnte. 

Am Samstag  Vormittag  wurde die Schriftliche Prüfung abverlangt, Nachmittags  mussten die Teilnehmer Ihr Wissen in Form einer Lehrprobe demonstrieren. Da beide schon seit einiger Zeit die Kinder der jeweiligen Sparten trainieren ( Elijah ist Inhaber der Lehrbefähigung und des Ausbilderzertiifkat des DOSB ), bestanden beide die Prüfung mit Bravour.

Zukünftig wird Tiffany die Kinderabteilung der Judosparte betreuen, während Elijah die Kinderabteilung der Ju-Jutsu Sparte trainiert und auch weiter aktiiv Wettkämpfe bestreitet.